Zur Wahl von unserem Landrat

von Hubert Renkes, Hillesheim

Neulich haben sich zwei Bekannte über das neue Müllsystem unterhalten. Sie meinten, das hätte der Landrat so gewollt. Ich habe die dann mal aufgeklärt. So etwas wird vom Kreistag entschieden. Da hat der Landrat gar nichts dran. Der muss das dann so machen, wie die Gremien das beschließen. So funktioniert das. Da ich davon ausgehe, dass andere auch nicht wissen, wie so was funktioniert, will ich das hier einmal sagen.

Unser Heinz-Peter Thiel hat in seiner 1. Amtszeit wieder Ordnung in das Durcheinander reingebracht. Auf den Mann ist Verlass. Ich sage nur Flüchtlingskrise und Durcheinander an der Oberen Kyll. Und gerade jetzt, wo wir unter Corona einen starken Landrat brauchen: Im Sturm wechselt man nicht den Kapitän.

Meine Stimme hat er.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*
*